Auf Platz 1 der Kreistagsliste: Große Freude, große Aufgabe!

Vorgestern Abend bin ich auf Platz 1 der Kandidat*innenliste für den Kreistag, Wahlbereich 1 (Schüttorf und Bad Bentheim) gewählt worden – große Freude und große Aufgabe zugleich!

Die Veranstaltung fand statt in der alten Weberei in NOH, mit Abstand, Maske, Schnelltest –alles machbar, alles kein Problem. Es war toll und auch berührend, alle endlich einmal wiederzusehen. Neben der Wahl der Liste fand auch die Abstimmung über das in den letzten Wochen erarbeitete Wahlprogramm für den Kreis statt. Der Entstehungsprozess war wegen der vielen neuen Personen, Ideen, Aufgaben und Themen und natürlich auch aufgrund der Pandemielage nicht einfach und hat allen Beteiligten viel Disziplin und Energie abverlangt. Aber: die Arbeitsatmosphäre war äußerst konstruktiv, freundlich und die Diskussionen auch am Wahlabend immer lösungsorientiert – das hat mich schwer beeindruckt! Am Ende konnte das Programm EINSTIMMIG verabschiedet werden, wow!

Am nächsten Wochenende darf ich für die Grafschaft mit Claudia Middelberg beim digitalen Bundesparteitag dabei sein. Dort wird das Wahlprogramm für die Bundestagswahl diskutiert und verabschiedet.

Was wir auf Kreisebene können, sollten wir auf Bundesebene auch schaffen 😊. Ich bin gespannt!

(54), Medizinische Fachangestellte, organisiert Ärztenetz und Fortbildungen im Emsland. Obergrafschafter Bauernhofkind; liebt Natur- und Kulturlandschaften in nah und fern, mag neben gutem Essen auch gute Filme und gute Bücher; nach langjähriger politischer Erfahrung in Bad Bentheim auf dem Sprung in die Kreistagspolitik.

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld

Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden. Weiteres entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung.

Verwandte Artikel