Wer wir sind

Hier bloggen die Bad Bentheimer Grünen. Wir erzählen, warum wir uns für Lokalpolitik engagieren, was uns bewegt, und vom politischen Alltag in unserer Stadt zwischen Burg und Mühle.

Wir alle sind ehrenamtliche Politiker*innen. Menschen mit Beruf, Freund*innen und Familie. Wir sind ein tolles Team mit ganz unterschiedlichen Kompetenzen. Uns eint das Interesse, unsere Stadt lebens- und liebenswert zu gestalten.

Dr. Christian Blum (Jahrgang 1969), Chemiker, forscht und lehrt an der Universität Twente. Glaubt an langfristig clevere Lösungen. Seit 5 Jahren im Bad Bentheimer Stadtrat. Reist leidenschaftlich. Fährt gerne Rad und Kanu, klettert – jeweils begeistert aber nicht sonderlich ambitioniert. Lebt in der Bad Bentheimer Innenstadt.

Fraktion: Stadtrat, Verwaltungsausschuss, Finanzausschuss

Magnus Wulf (Jahrgang 1987), Geoinformatiker. Wohnhaft in Gildehaus, Grüner seit 2018. Meine beruflichen und privaten Schwerpunkte lauten: Stadtplanung, Vermessung, Digitalisierung, Katastrophenschutz, Jugendverbandsarbeit, Garten, Segeln, Hund.

Ortsverband: Vorsitzender

Fraktion: Stadtrat, Bauausschuss, Sportausschuss

Stefan Gerdes (Jahrgang 1957), Rentner. Gebürtiger Osnabrücker, seit 1985 wohnhaft in Bad Bentheim. Bei den Grünen seit Ende der 80er Jahre aktiv dabei, war schon einmal von 2006 bis 2016 für die Grünen im Stadtrat Bad Bentheim tätig. Hobbys: Enkelkinder, Musik, Lesen, Radfahren und Gartenarbeit.

Ortsverband: Kassierer

Fraktion: Stadtrat, Ausschuss für Bildung, Ausschuss für Tourismus und Kultur, Ausschuss für Jugend und Soziales

Wilma Walles (Jahrgang 1965), arbeitet als Integrative Lerntherapeutin seit 21 Jahren im Eylarduswerk. Wohnt seit über 30 Jahren in einem liebevoll restaurierten Altstadthaus mit Hanggarten in Bad Bentheim.  Bekennende Jakobswanderin. Weitere Hobbies: Fernradreisen, Lesen, Gartenarbeit und Waldbaden.

Fraktion: Sachkundige Bürgerin im Ausschsuss für Jugend und Soziales