Wir sind die GRÜNEN im Stadtrat

Die neue Legislaturperiode hat begonnen, am 1. November 2021 hat sich der neue Stadtrat konstituiert. Es sind nicht nur 13 Ratsmitglieder neu im Rat, der Rat hat sich insgesamt auch verjüngt.

Die GRÜNE Fraktion ist jetzt mit drei Ratsmitgliedern im Stadtrat vertreten: Dr. Christian Blum, Dr. Thomas Füser und Magnus Wulf. Leider hat Imke Schröder (Listenplatz 2) ihr Ratsmandat nicht antreten können. Entgegen ihrer Absicht war es nicht möglich, dass sie in Bad Bentheim bleibt und hier ihre Ausbildung fortsetzt. Imke wird also aus Bad Bentheim wegziehen und kann deshalb ihr Ratsmandat nicht annehmen. Das ist enttäuschend für sie und uns, aber ihre Berufsausbildung hat natürlich Vorrang.

Für Imke ist Magnus Wulf (Listenplatz 3) als Ratsmitglied nachgerückt.

(51), Chemiker, forscht und lehrt an der Universität Twente. Glaubt an langfristig clevere Lösungen. Seit 5 Jahren im Bad Bentheimer Stadtrat. Reist leidenschaftlich. Fährt gerne Rad und Kanu, klettert – jeweils begeistert aber nicht sonderlich ambitioniert. Lebt in der Bad Bentheimer Innenstadt.