Auf Einladung des landwirtschaftlichen Ortsvereins Gildehaus haben wir Grüne, gemeinsam mit weiteren Vertreter*innen der Bad Bentheimer Politik, am 21. Juli 2021 den Geflügelhof Holke in Achterberg besichtigt. Im Anschluss lauschten wir in der Gaststätte Niermann einem Fachvortrag der Landwirtschaftskammer zum Thema „Tierhaltungskonzept und Bauen im Außenbereich“ und diskutierten bei gekühlten Getränken mit den Repräsentanten des Landvolkes.
Folgende Erkenntnisse konnte ich für mich als Kommunalpolitiker und Hobby-Hühnerhalter aus dem Abend mitnehmen:
- Grüne und Landwirtschaft liegen inhaltlich gar nicht so weit auseinander wie man immer meint.
- Miteinander reden hilft!
- Wie ich auf dem Hof Holke gelernt habe, wirkt Oregano bei Hühnern antibakteriell, es ist reich an Vitaminen und verbessert die Futteraufnahme.
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Kompromiss oder Kapitulation?
In Bad Bentheim entbrennt mit beunruhigender Regelmäßigkeit die gleiche Debatte um überdimensionierte Apartmenthäuser, die sich wie ein unpassendes Puzzlestück in die bestehende Bebauung drängen. Von der Franziskusstraße über die Löwenstraße…
Weiterlesen »
Kinderfreundliche Kommune
die Gruppe von B‘90/Grüne/Linke im Rat der Stadt Bad Bentheim unterstützt den Antrag der SPD zur „Kinderfreundlichen Kommune“. Es geht hier um weit mehr, als nur ein weiteres Siegel am…
Weiterlesen »
Einführung einer Richtlinie für kulturelle Zuschüsse
Wir unterstützen die Einführung einer Richtlinie zur Förderung für kulturelle Zuschüsse in der Stadt Bad Bentheim Warum ist Kunst und Kultur so wichtig für unsere Gesellschaft? Kunst und Kultur haben…
Weiterlesen »